Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

Endlich fertig

Am vergangenen Donnerstag war es nun soweit. Die Schüler*innen vom Projektkurs "Kunst" der Klassen 10 und 11 unseres Gymnasiums hatten seit September 2018 an der Vorstellung, den Aufenthaltsraum in Haus 1 neu zu gestalten, getüftelt, entworfen und gearbeitet. Knackiges Motto: Gesagt, getan. Unter der Anleitung von Kunsterzieherin Frau Vinzing wurden verschiedene Ideen geboren und danach zielstrebig in die Tat umgesetzt. Jetzt liegt das Ergebnis vor. Schaut euch den Raum an.
Unterstützt wurde das Projekt auch durch die Zwölfer, die als Abschlussgeschenk an die Schule zwei Sitzmöbel aus Euro-Paletten anfertigten. Besonders aktiv zeigte sich hier Jan Fregin. Danke!