Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

Liebe Schüler*innen, am morgigen Tag

werden für euch mit dem Präsenzunterricht die Schultüren wieder geöffnet. Wir, eure Lehrer*innen, wir freuen uns auf euch und sind vorbereitet. Aber natürlich hängt der Erfolg- im Falle der Zehner und der Zwölfer geht es um nicht weniger als einen erfolgreichen Schulabschluss, im Falle der Elfer um die Vorbereitung darauf- in der Regel immer von allen Beteiligten ab. Also auch und gerade von euch. Deshalb bitte ich euch nochmals im Sinne der Gesundheit aller und der schnellen Überwindung der Covid-19-Pandemie, aktiv alle geltenden Regelungen umzusetzen. Vielen Dank und morgen einen guten Start.

 

Lutz Trautmann

 

Über den Link gelangt man zum Schreiben der Landesschulrätin an die Schüler*innen.

 

https://www.dropbox.com/home/Aufgaben%20Schulschließung?preview=Schreiben_Landesschulrätin.pdf