Aus der Tradition des letzten Jahres

heraus, hat die jetzige G7b gemeinsam mit den Eltern und vielen Unterstützern am 10.09.2020 einen Flohmarkt zugunsten der Kinderkrebsstation in Neubrandenburg durchgeführt. Neben einem Kuchenbasars des Kindergartens und weiteren Aktionen waren wir mit dieser Aktion Teil der MV-Tage des REWE-Marktes in Stavenhagen. Nach der Sammelaktion in der Schule und dessen Umfeld sowie einem gemeinsamen Bastelnachmittag konnten wir Bücher, DVDs, CDs sowie gebastelte Lesezeichen, Windlichter und vieles mehr anbieten. Mit viel Engagement versuchten die Kinder die gesammelten Schenkungen unter die Leute zu bringen. Am Ende des Tages konnten mehrere hundert Euro für den guten Zweck eingenommen werden. Genau wie im letzten Jahr erfuhren die Kinder ganz praktisch was es heißt, sich für eine gute Sache einzusetzen sowie Solidarität und Mitmenschlichkeit zu leben. Ein Dank gilt vor allem Frau Ebert, die uns sowohl bei der Durchführung des Flohmarktes als auch in der Vorbereitung tatkräftig unterstützt hat.

Klassenleiterin G7b Frau Kerstin Bracke

Auch ich bedanke mich recht herzlich bei Frau Bracke, bei Frau Ebert und natürlich auch bei den Schüler*innen der G7b für die Umsetzung dieses tollen Projektes.