Lesewettbewerb unserer Sechser

In den letzten Wochen stellten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen im Deutschunterricht ihre Lieblingsbücher vor und trugen die spannendsten oder berührendsten  Auszüge vor ihren Mitschüler*innen vor . Dann wurden die besten Vorleserinnen pro Klasse gewählt und diese hatten am 11.11.2020 ihren Auftritt in der Aula des Schulcampus Stavenhagen. Dort fand nämlich der jährliche Lesewettbewerb statt.

8 Schülerinnen - und ja, dieses Jahr sind es nur Mädchen - lasen aus den verschiedensten Werken vor. Alle Teilnehmerinnen bewiesen ihr Können im Umgang und in der Präsentation von Literatur.

Die diesjährige Siegerin des Reuterstädter Schulcampus Stavenhagen ist Tokessa Range aus der Klasse 6a. Wir gratulieren ihr und wünschen viel Erfolg in der nächsten Runde. Aber auch all die  anderen Leserinnen zeigten, wie schöne und wichtig das Lesen ist und wie viel es uns, vielleicht auch gerade in dieser besonderen und schwierigen Zeit hilft,  in andere Welten zu gelangen und uns Freude, Abwechslung, Wissen , Entspannung und ... beschert.

Grit Pflugradt/ Fachkonferenzleiterin Deutsch