Mit Beginn des Monats Dezember geht es für Eltern der jetzigen 4. Klassen,

deren Kinder den weiteren Bildungsweg ab Klasse 5 in der Orientierungsstufe und für Eltern Klasse 6, die ihre Kinder ab der Jahrgangsstufe 7 im Gymnasium oder der Regionalen Schule auf dem Reuterstädter Schulcampus beschulen lassen wollen, in die Phase, wo Entscheidung zur zukünftigen Schulwahl getroffen werden müssen.

Aufgrund der gegenwärtigen schulorganisatorischen Einschränkungen, bedingt durch die Covid-19-Pandemie, muss der geplante Ablauf der Elterninformation zum Übergang von Klasse 4 nach Klasse 5 und von Klasse 6 nach Klasse 7 verändert werden. So dürfen in diesem Schuljahr Erziehungsberechtigte der Klassen 4 und 6 nicht zu den traditionellen Informations-Veranstaltungen eingeladen werden. Wie gewohnt, werden Eltern jedoch über aktuelle Flyer zu dem Übergang in Klasse 5 bzw. zu dem Übergang in Klasse 7 informiert. Außerdem können alle wichtigen Informationen zur Schule über die Homepage unter www.kgs-stavenhagen.de abgerufen werden. Auch über die Facebook-Seite des Reuterstädter Schulcampus` unter www.facebook.com/reuterstaedter.gesamtschule gibt es das eine oder andere zu entdecken.

Natürlich steht die Schulleitung für Elternfragen telefonisch unter 039954 22043 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zur Verfügung. Auch Gesprächswünsche mit der Schulleitung sind möglich. Hier wird  im Vorfeld um eine Terminabsprache gebeten.

Auch der „Tag der offenen Tür“, das „Familiensportfest“ und die sogenannten „Schnuppertage“  finden coronabedingt nicht in der üblichen Form statt.

Trotzdem können sich alle Interessierten ein umfassenderes Bild über die pädagogische  Arbeit der Schule machen. Die für den Schul-Präsentationstag geplanten Angebote werden dann Anfang Januar 2021 über die Schul-Homepage und auch über den YouTube-Kanal der Schule in digitaler Form vorliegen.

Die abschließenden Entscheidungen der Eltern müssen dann bis zum 28.02.2021 vorliegen. Wir unterstützen alle Sorgeberechtigten gerne bei dieser doch wichtigen Wahl und würden uns sehr freuen, die Viert - und Sechsklässler der Region auf dem Reuterstädter Schulcampus begrüßen zu dürfen.

Flyer zum Übergang in Klasse 5

Flyer zum Übergang in Klasse 7