Zwölfer feiern letzten Schultag

Im Morgengrauen machten sich die „Zwölfer“ vom Reuterstädter Schulcampus am Freitag, dem 26.03.202021, daran, die Schulhäuser und natürlich auch den Schulhof für Ihre Zwecke zu gestalten. Es galt mal wieder, den unwiderruflich letzten Schultag gebührend zu feiern-an unserer Schule jetzt zum 14.Mal.

Mehrere Wochen hatten sich die „Zwölfer“ und ihr Tutorin*nnen Frau Mahncke und Herr Dreher intensiv auf dieses Ereignis vorbereitet. Motto des Tages: „Abi-Tour“.

Nachdem im vergangenen Schuljahr aufgrund der Corona-Pandemie kurzfristig die Veranstaltung  zum letzten Unterrichtstag gestrichen werden mussten, gab es in diesem Jahr ein umfassendes Hygienekonzept. Dazu gehörten auch Selbsttests. Pünktlich morgens um 5 begannen die Tests mit dem Ergebnis, dass alle Abiturienten einen negativen Test nachwiesen.

Die Freude über ihren letzten Schultag teilten dann die Zwölfer in diesem Jahr nur mit den Schüler*innen und Lehrer*innen der gymnasialen Oberstufe.

Die Zwölfklässler bedankten sich für ihre Schulzeit mit einem Grillen und mit einem etwa einstündigen Programm. Die Lehrer*innen hatten dabei auch allerlei Aufgaben zu erfüllen. Kopf- und Körpereinsatz garantierten den zuschauenden Schüler*innen der 10. und 11. Klassen jede Menge Spaß und Unterhaltung. Außerdem überreichten die Zwölfer der Schule einige Geschenke. Dazu gehören der Entwürfe für ein neues Schullogo, ein „Gemälde-Einstein“ und ein künstlerisch gestalteter „Campus-Stuhl“.

Mit dieser Veranstaltung haben die Abiturienten nachgewiesen, dass sie trotz der pandemischen Bedingungen in der Lage sind zu feiern, aber auch gleichzeitig notwendige Einschränkungen einhalten können.

Ab dem 23.04.2021 gilt es nun, die schriftlichen und mündlichen Abiturprüfungen mit möglichst guten Leistungen zu bestehen, um dann am 11.06.2021 die Abiturzeugnisse zu erhalten. Dazu wünschen wir jetzt schon viel Erfolg.