Matheolympiade

Wir freuen uns, dass nun endlich unsere ersten Wettbewerbe stattfinden können. Los geht es heute mit dem Duathlon, der von Frau Greiner und der Fachkonferenz Sport vorbereitet wurde.

Aber auch die diesjährige Matheolympiade steht in den Startlöchern. Sie muss gestaffelt ausgetragen werden. Die 5. und 6. Klassen tragen ihren Wettbewerb am Dienstag, dem 07.09.2021, im ersten Block in der Aula aus. Bereits einen Tag vorher, am Montag, dem 06.09.2021, treffen sich die Teilnehmer*innen der Klasse 7 und 8 im Haus 1 in Ku 1 im ersten und zweiten Block zu ihrem Wettkampf. Die Klassenstufen 9 bis 11 sind dann eine Woche später am Montag, dem 13.09. 2021, auch in Ku 1 dran. Vielen Dank an Frau Dodt und die Fachkonferenz Mathematik. Allen Teilnehmer*innen wünschen wir viel Erfolg!

Über den Link gelangt man zum Teilnehmer*innenfeld.