Fritz-Reuter-Bühne gastiert auf Reuterstädter Schulcampus

Für ein besonders Erlebnis sorgten Schauspieler vom Mecklenburgischen Staatstheater aus Schwerin am 16.11.2021 auf dem Reuterstädter Schulcampus.

Niederdeutsch-Koordinator Michael Gielow hatte Mitglieder der Fritz-Reuter-Bühne eingeladen, um Schülerinnen und Schülern vom Stavenhagener Schulcampus die plattdeutsche Sprache näherzubringen.  Das gelang den Schauspielern Anna Reinhard und Simon Grundbach mit dem Theaterstück „Ünnerste Schuuwlaad links“ in hervorragender Weise.

In 2 Vorstellungen, an denen insgesamt  70 Jugendliche aus den Klassen 9 und 10 der Regionalen Schule und des Gymnasiums teilnahmen ging es jedoch nicht nur um die Freude am Theaterspiel, sondern auch um Fragen der Vergangenheitsbewältigung.