Bekenntnis zum Frieden

auf Vorschlag von Schülern und Lehrern wollen wir am morgigen Dienstag, dem 08.03.2022, ein Zeichen der Solidarität mit dem ukrainischen Volk und eine Bekenntnis zum Frieden und zu den Werten Europas setzen.
Dieses Zeichen soll die Friedenstaube sein, die von allen Schülern und Lehrern auf dem Schulhof des Hauses 1 gestellt werden wird.
Damit die Plätze der jeweiligen Jahrgangsstufen schon vorher ungefähr bekannt sind, ist als Anlage eine kleine Skizze (vorbereitet von Frau Dr. Nikelski und dem Kunstkurs Klasse 11) beigefügt. Natürlich kann es noch kleine, situationsabhängige Veränderungen in der Aufstellung geben.
Wir bitten die unterrichtenden Kollegen, die Schüler nach der Frühstückspause zu ihren Plätzen zu führen.
Die Farbe des Friedens ist Weiß. Deshalb bitten wir außerdem darum, dass möglichst viele Schüler und Lehrer ein weißes Oberteil anhaben, um so die Friedenstaube zu symbolisieren. Alle sollten aber beachten, dass es morgens um 09.00 Uhr noch recht kalt ist. Ca. 15 Minuten wird unser Statement andauern.
Eltern sind ebenfalls herzlich eingeladen. Und natürlich sind Schüler, die durch das Kurssystem oder durch Ausfallstunden später anfangen, herzlich eingeladen.
Am heutigen Tag ist übrigens das erste Kind aus dem Nordwesten der Ukraine bei uns eingetroffen.
Und noch eine Kleinigkeit: Teilt bitte diese Information, damit wir alle erreichen.

Vielen Dank und beste Grüße!