Bekenntnis zu Frieden und Solidarität mit dem ukrainischen Volk

auf Vorschlag der Schüler- und der Lehrervertretung fand am gestrigen Tage eine Kundgebung für Frieden und Solidarität mit der Ukraine auf dem Reuterstädter Schulcampus statt. Symbolisch wurde dabei durch die Klassen 5 - 12 eine Friedenstaube auf den Schulhof des Haus des 1 "gezeichnet". Emotionaler Höhepunkt war das sehr persönliche Statement einer ukrainischen Schülerin, die am gleichen Tage erstmalig unsere Schule besucht hat. Vielen Dank an das Team des Kunstkurses von Frau Dr. Nikelski, vielen Dank an Frau Rockenschuh-Ofcsarik, vielen Dank an Herrn Kloß, vielen Dank an Justin Meißner und die Feuerwehr aus Schönfeld und natürlich vielen Dank an alle beteiligen Schüler und Kollegen. Nach der Friedens-Symbolik werden wir uns jetzt gemeinsam aktiv an der Hilfe und Unterstützung des ukrainischen Volkes beteiligen.

Über den Link findet man einen kleine filmischen Beitrag vom RSC-TV.