weiteres verpflichtendes Tragen der Mund-Nase-Bedeckung ab dem 14.03.2022

aufgrund der unverändert hohen Infektionsfälle, die sich praktisch durch alle Klassen ziehen, bleibt es auch in der Woche vom 14.03.2022 bis zum 18.03.2022 beim verpflichtenden Tragen der Mund-Nase-Bedeckung (MNB) in allen Klassen vom Reuterstädter Schulcampus.

Für Rückfragen dazu stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Ich verweise hier noch einmal auf das bestehende Kontaktmanagement des Landesgesundheitsamtes (LaGuS), das wir im Interesse der Gesundheit von Schülerinnen und Schülern und auch von Lehrkräften und Mitarbeitenden an unserer Schule umsetzen.

Natürlich besteht bei Zweifeln an der Rechtmäßigkeit des Agierens der Schule auch immer die Option, sich direkt an das Staatliche Schulamt Neubrandenburg oder das Bildungsministerium zu wenden. Darum bitte ich herzlich.

Und ich bedanke mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei der übergroßen Mehrzahl der Schülerinnen und Schüler und Elternhäuser (ca. 99,5 %), die täglich mit dafür Sorge tragen, dass Unterricht in Präsenz stattfinden kann.

Vielen Dank für eurer und Ihr Verständnis.

Lutz Trautmann