Hinweise zur Schulorganisation ab Montag, dem 28.03.2022,  für   Lernende, Eltern, Lehrende und Mitarbeitende

Liebe Schulgemeinde,

seit dieser Woche gilt die 5. Schul-Corona-Verorndung MV.  Es gibt jedoch keine erheblichen Veränderungen zur 4. SchulCoronaVO. Nach wie vor gelten die   unten beigefügten schulinternen Regelungen der vergangenen 2 Wochen.

Ich bitte um Kenntnisnahme und Beachtung. Vielen Dank!

1. Auch mit in der Woche vom  28.03.2022 bis zum 02.04.2022 wird der Unterricht als Präsenzunterricht fortgeführt. Das bedeutet, dass für alle Schüler die Schulpflicht besteht. (Ausnahme: besonderes Risiko, durch Schulamt bestätigt)
  2. Es gilt das Kontaktmanagement des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (siehe Anlage in vorherigen Schreiben) Infizierte Personen 10/ 7 Tage, enge Kontaktpersonen können Schule unter Auflagen besuchen/ tägliche Testung an den 5 Tagen nach letztem Kontakt/ Tragen der MNB während dieser Zeit auch im Unterricht
  3. Weiterhin besteht auch in der Woche vom 28.03.2022 bis zum 02.04.2022 aufgrund der hohen Infektionsgefahr und der damit verbundenen Anweisungen des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (LaGuS) für alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung (MNB) in allen Schulgebäuden und im Unterricht. Regelmäßig erfolgen durch die Schulleitung Prüfungen, ob das verpflichtende Tragen der Mund-Nase-Bedeckungen ausgesetzt werden kann. Das hängt von der Entwicklung der Infektionszahlen in den Klassen ab. Derzeit zeichnet sich bei der Gesamtzahl der Erkrankungen an unserer Schule eine geringe Rückläufigkeit ab. Das bezieht sich aber nicht auf die Anzahl der Klassen, in denen Infektionen auftreten.
  4. Der Profilunterricht der Klassen 5 bis 7, die Projektkurse der Klassen 10 bis 12 und die Arbeitsgemeinschaften beginnen voraussichtlich erst nach den Osterferien.

Ich bitte weiter um euer und Ihr Verständnis, und ich bitte um eure und Ihre Unterstützung. Vielen Dank!

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

Lutz Trautmann