Da staunten die Neubrandenburger nicht schlecht, als in der zweiten Dezemberwoche über 90 Mädchen und Jungen laut schnatternd durch die Straßen liefen.

Ziel ihres Ausflugs war das Landestheater Neubrandenburg. Bereits seit vielen Jahren gehört der Theaterbesuch zum alljährlichen Programm aller Fünftklässler.

Mit großer Spannung und vor allem mit sichtbarer Begeisterung verfolgten sie das Schauspiel „Die kleine Hexe“ nach dem Buch von Ottfried Preußler. Groß war der Beifall, als es ihnen gemeinsam mit der Hexe gelang, mit einem einfachen „Bling“ zu zaubern. Bei der Schneeballschlacht hätten sie am liebsten auf der Seite des großen Schneemannes gestanden.

Im Anschluss erkundeten die Mädchen und Jungen den Weihnachtsmarkt, bei dem natürlich vor allem die Fahrgeschäfte hoch im Kurs standen.

13b37d34 bf07 490e 91a6 4bdf0bb26598

Theaterbesuch 2