Am Reuterstädter Schulcampus fand gleich nach den Winterferien eine Premiere in Form einer fröhlichen Faschingsfeier für die 5. und 6. Klassen statt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich in fantasievolle Kostüme geworfen, die Aula erstrahlte in buntem Glanz. Die Kinder hatten ihre kreativen Köpfe zusammengesteckt und zauberten einzigartige Verkleidungen hervor. Von Dinosauriern und Haien, bezaubernden Blumenelfen bis hin zu den coolen Girls aus den 80ern – die Vielfalt der Kostüme war beeindruckend. Besonders beliebt war auch das Hermine-Kostüm, das die Herzen der Harry-Potter-Fans höherschlagen ließ.  Die Stimmung war ausgelassen, als die Polonaise durch die Schule zog. Die Mädchen und Jungen tanzten ausgelassen im Stuhlkreis, um einen der begehrten freien Plätze zu erhaschen oder verausgabten sich beim Luftballontanz. Die Fotoecke war der Hit, sie wurde eifrig genutzt, um lustige Erinnerungen zu schaffen.  Auch einige Lehrerinnen und Lehrer ließen sich von der Faschingsfreude anstecken. Sie brachten ihre eigenen Kinder mit, die ebenfalls in die bunte Welt des Karnevals eintauchten. Es war schön zu sehen, wie die ganze Schulgemeinschaft zusammen feierte. Versorgt wurden die Mädchen und Jungen mit leckeren Waffeln und Getränken.  Organisiert wurde das bunte Spektakel vom Projektkurs „Veranstaltungen“, der auch dieses Mal zu überzeugen wusste. Die Faschingsfeier war ein voller Erfolg und wird sicherlich in die Schulgeschichte eingehen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn die Klassen wieder ihre Kreativität und Lebensfreude unter Beweis stellen werden.

IMG 20240220 WA0018

IMG 20240220 WA0022